Erstaufnahme Impressionen 22/23

Winter 2022

Dank des bundesweiten Förderprojekts „Ankommen und spielend neue Freund*innen finden“ von Spielmobile e.V. waren in Kooperation mit der Koordinationsstelle der Diakonie für das Ehrenamt in der Erstaufnahmeeinrichtung Einsätze des Ludomobils im letzten Winter möglich:

Zahlreiche Kinder freuten sich über die häufigen Besuche des Ludomobils und genossen Spiel und Sport. Selbst eine Woche eisiger Temperaturen von bis zu -11°C trübte die Freude nicht, die eine spielreiche Abwechslung in die Einrichtung bringt.

Vielen Dank an Spielmobile e.V. & Diakonie Tübingen, insbesondere Anne Judersleben und vor allem an die engagierten Ehrenamtler*innen!

Sommer 2023

Seit Juni 2023 ist das Ludomobil dank der Bereitschaft des Bundesfreiwilligen aus der Pixel Medienwerkstatt wieder regelmäßig vor Ort und erhält wiederum Unterstützung vom Ehrenamt und dessen Koordination aus der Diakonie.

Vielen Dank an das Pixel Team, die Diakonie Tübingen, insbesondere Ulrike Williams, und vor allem auch an Felipe, der uns nicht zum ersten Mal bei Wind und Wetter unterstützt!