Mobil-Garten 2022 Passarelle

Der Kinder-Garten am Standort Passarelle/Neue Nachbarn in der Hechinger Straße wurde von den Kindern „Mobil Garten“ getauft.

Begonnen hat alles mit der Vorbereitung des Bodens, indem wir ihn mehrfach umpflügen und viiiiiiele Steine entfernen mussten.

Im Frühjahr haben wir aus alten Getränke-Kartons kleine Beete gebaut, um verschiedenes Gemüse und Kräuter vorzuziehen.

Damit der mühevoll vorbereitete Boden nicht gleich wieder eingestampft wird, wurden an einem ganzen Tag in den Faschingsferien wunderschöne Trittsteine gegossen aus Beton und verziert mit Fliesen hergestellt.

 

Auch die Insekten haben in bemalten Dosen einen Platz im Garten gefunden.

Wir hatten sehr viele schöne Momente, in denen wir zusammen den Nährboden für verschiedene Kräuter und Gemüse vorbereitet haben.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Gießkanne ebenso eifrig genutzt wird wie die Werkzeuge und wir „die Früchte“ auch ernten dürfen 🙂